Die KTS Wattstraße ist eine Kindertagesstätte für 75 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren, die im Oktober 2019 eröffnet wurde.

 

Was unsere Einrichtung Ihnen bietet:

 

Teiloffenes Konzept

  • Kinder haben ihre feste Gruppenzugehörigkeit, können jedoch auch die anderen Gruppen besuchen.

Situationsansatz

  • Ziel: Kinder aller sozialen und kulturellen Ausgangspunkte selbstbestimmt ihre Lebenswelt erfahren zu lassen und zu verstehen.

Familienzentrum 
Anlaufstelle für die ganze Familie, um

  • gemeinsam mit den Eltern Ihrem Kind die besten Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen.
  • Sie bei möglichen Problemen und Sorgen zu unterstützen und diese ernst zu nehmen.

Erziehungs- und Bildungspartnerschaft

  • kontinuierlicher Erfahrungs- und Interessenaustausch zwischen Eltern und Erzieher*innen.

Betreuungsformen und Anzahl der Plätze

  • 36 Ganztagesplätze
  • 39 Teilzeitplätze (verlängerter Vormittag)
  • davon 18 Plätze für 2-Jährige

Verpflegung

  • Frühstück und Imbiss am Nachmittag werden mitgebracht
  • Mittagessen für alle Kinder warm von der Einrichtung

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag von 7:30 – 16:30 Uhr

 

Anmeldungen

Anmelden können Sie Ihr Kind über das Kita-Portal der Stadt Ludwigshafen

Die wichtigsten Dokumente

Kontaktdaten

Kindertagesstätte Wattstraße

Wattstr. 125
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621/67179983
Leitung: Lars Thorwardt

E-Mail

Sankt Martin in der KTS Wattstraße

Unser zweites Sankt Martins Fest lief dieses Jahr (leider) etwas anders ab. Im letzten Jahr war es zwar auch noch keine große Familienveranstaltung, da wir erst einen Monat zuvor eröffnet hatten, aber es war doch anders.

KTS Wattstraße Vorschule

In diesem Beitrag gibt es für Vorschüler Angebote in Videoform oder als Bildanleitung: