Spende für „Jugend kocht“ (#jugendkocht) und „Schüler*innen- Café“ der EJFS

Auch im Jahr 2021 unterstützt die Sparkasse Vorderpfalz mit einer Spende von 1300 € sowie die VR Bank Rhein Neckar mit 1000 € unsere Projekte zum Thema gesunde Ernährung. Ein großes Dankeschön dafür!

In den vergangenen zwei Jahren konnte dank der Spenden unser wöchentliches Projekt „Jugend kocht" (#jugendkocht) umgesetzt werden. Dabei wurden bei unseren Besucher*innen wichtige Kompetenzen der Lebensmittelzubereitung erworben, sowie Spaß am Kochen und Backen geweckt.

Im wöchentlichen „Schüler*innen- Café“ gab es frisch belegte Brote mit reichlich gesunder Rohkost und Obst. Auch an anderen Tagen konnte dem knurrenden Magen mit gesunden Snacks entgegengewirkt werden.

Sowohl Besucher*innen als auch Mitarbeiter*innen freuen sich sehr wenn die Projekte nach der coronabedingten Pause wieder weitergehen können.

 

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail