Schwierige Zeiten erfordern kreative Ideen und Lösungen

Es gibt viele Möglichkeiten, Kontakte aufzunehmen und zu halten

Die Corona-Verordnung erlaubt Angebote im Modus 1:1. Einen besonderer Stellenwert hat die außerschulische Förderung, die täglich stattfindet. Viele Schüler und Schülerinnen sind auf zusätzliche Unterstützung angewiesen. Die meisten haben zu Hause kein eigenes Zimmer, keinen eigenen Arbeitsplatz und oft fehlen auch die digitalen Endgeräte.

Abwechslung in den eintönig gewordenen Alltag bieten Leseangebote und zahlreiche unterschiedliche Kreativangebote. Berufscoaching und Beratung bleiben stark nachgefragt. Auch hier vergeben wir Einzeltermine.

Von Ende März bis zur ersten Mai Woche haben an unserem fortlaufenden Kreativ-Marathon 14 Mädchen und 10 Jungen teilgenommen.
29 Kunstwerke entstehen. Einige davon werden an Muttertag verschenkt. Noch konnten nicht alle Interessenten teilnehmen, deswegen werden wir es weiterführen. Positiver Nebeneffekt der zahlreichen Kreativangebote ist, dass es genügend Zeit für individuelle Gespräche in einem ruhigen Rahmen gab.

 Hier geht´s zur Bildergalerie

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail