Kinder & Jugendbibliothek ist weiterhin geöffnet!

Der Verleih läuft weiter

Auch in diesen schwierigen Zeiten bleibt unsere Kinder- und Jugendbibliothek für Euch geöffnet. Das Gleiche gilt natürlich für die Spieliothek. Ihr könnt Euch Bücher, Zeitschriften und Spiele bei uns kostenlos ausleihen.

Die kostenlose Kinder- und Jugendbibliothek der ev. Jugendfreizeitstätte Gartenstadt

Die kostenlose Kinder- und Jugendbücherei in der ev. Jugendfreizeitstätte Gartenstadt hat dieses Jahr endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die wir uns schon lange erhofft hatten.

Nachdem sie neu eingerichtet und renoviert wurde, konnten wir durch unterschiedlichste Spenden das Sortiment an Büchern erneuern, mit Comics, Hörbüchern, Filmen und Computerspielen erweitern und modernisieren.

Durch die Spenden verschiedenster Comic Verlage war es möglich auch diese Sparte der Literatur in die Bibliothek zu integrieren. Unser Dank geht somit an die großzügigen Spender von Altraverse, Cross-cult, Egmont, Dantes Verlag, Tokyopop und  Schreiber & Leser.

Gerade Comics ermöglichen Kindern einen einfachen Einstieg zum Lesen, ganz besonders jenen die es von zu Hause nicht so gewöhnt sind Bücher zu lesen.

Außerdem hervorzuheben ist die Spende einer riesigen Bücherkiste der Stiftung Lesen, in der sich sehr gut ausgesuchte aktuelle Kinder- und Jugendbücher fanden.

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail