Erntedank in der SLS Abenteuerland

Der Herbst steht vor der Tür, die Temperaturen sinken und der Winter kündigt sich an....

Am 05.10. haben wir im Morgenkreis Ernte Dank gefeiert. Der Kreis begann damit, dass jedes Kind sich ein Gemüse oder Obst mit in den Kreis nehmen durfte. Gemeinsam dankten wir für Kürbisse, Zwiebeln, Äpfel ... und alle Dinge, die auf der Erde wachsen und durch die wir satt werden.

In der Mitte unseres Kreises legten wir ein Obst-Gemüse-Mandala.

Alle Kinder lauschten, als erzählt wurde, was das Geheimnis im Inneren einer Tomate ist und was die Samen zum wachsen brauchen. Große Kinder zeigten die Tomatenpflanzen, Samen und Tomaten rundherum im Kreis, so dass jeder einmal riechen, fühlen und genau schauen konnte.

Wir Danken für die Ernte und dass es uns trotzt Corona hier immer noch gut geht.

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail