10.05.2021

Unterstützung von Impfwilligen

Hilfe im Haus der Begegnung

Das Haus der Begegnung unterstützt Impfwillige im Einweisungsgebiet und Mundenheim-West bei der Registrierung für einen COVID 19 Impftermin.

10.05.2021

STREET DOC / STREET DOC DENTAL

Pressemeldungen

 

10.05.2021

Presseberichte/ -meldungen

Pressemeldungen

07.05.2021

Schwierige Zeiten erfordern kreative Ideen und Lösungen

Es gibt viele Möglichkeiten, Kontakte aufzunehmen und zu halten

03.05.2021

Sozialpädagogische Fachkräfte im Bereich Erziehungshilfe

Die Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine sozialpädagogsche Fachkraft in Teilzeit mit den Tätigkeitsschwerpunkten Erziehungsbeistandschaft, Sozialpädagogische Familienhilfe, soziale Gruppenarbeit und Begleitung von unbegleiteten minderjähri­gen Ausländern im Bereich des Betreuten Wohnens.

22.04.2021

Sozialpädagogische Fachkraft gesucht!

Vollzeit in einer stationären Wohngruppe

Die Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt für eine vollstationäre Wohngruppe in Ludwigshafen eine Sozialpädagogische Fachkraft.

20.04.2021

STREET DOC MENTAL

Ein neues sozialpsychiatrisches Angebot in unseren Quartieren

16.04.2021

Clearingstelle Krankenversicherung RLP

Die ÖFG wurde im Januar 2021 in die Projektförderung "Clearingstelle Rheinland-Pfalz - Zugang zur Krankenversicherung ermöglichen", finanziert mit Mitteln des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie und des Ministeriums für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz, aufgenommen.

16.04.2021

Der Flurbote / Bayreuther Echo

Ausgabe 01.2021

Lesen Sie die 1. Ausgabe 2021

13.04.2021

Der STREET DOC mobilisiert sich

Neues Arztmobil in der Steuerungsgruppe vorgestellt

STREET DOC feut sich über ein Arztmobil, gespendet von der "medizinischen Hilfe Solingen".

09.04.2021

Mitarbeiter*in für die Verwaltung gesucht

Die Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung im Bereich Erziehungshilfe

06.04.2021

Ostern in Zeiten von Corona I

Der Osterhase war auch in diesem Jahr fleißig und hat für alle Kinder etwas mitgebracht :)

30.03.2021

Übergangsmanagement Schule - Beruf

Sozialpädagogische Fachkraft gesucht

Für den Bereich Übergangsmanagement Schule – Beruf sucht die Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen im Rahmen einer Krankheitsvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sozialpädagogische Fachkraft in Vollzeit.

29.03.2021

Wohnungslosigkeit - Wohnraumnot

Presseberichte/-meldungen

17.03.2021

Corona Tagebuch 2020/2021

Auch an uns ist das letzte Coronajahr nicht spurlos vorbeigegangen. Der Lockdown, die Notbetreuung, die teilweise Öffnung und der eingeschränkte Regelbetrieb in kleinen"Settings" sind nur ein Bruchteil von den turbulenten Neuerungen, die sich im letzten Jahr überschlagen hatten.

 

11.03.2021

Neuigkeiten aus dem JUZ Mundenheim

Aktuelle Angebote im Lockdown

Seit Mitte Dezember ist aufgrund der Cornoaverodnung des Landes Rheinland-Pfalz in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit nur noch Einzelarbeit möglich. Unsere Einrichtung hat nun seinen Schwerpunkt auf die Lernhilfe gelegt. Darüberhinaus beraten wir jeden Tag Jugendliche, junge Erwachsene und auch immer wieder Eltern in unterschiedlichen Fragestellungen. Um Kontakte zu halten sind wir fast jeden Tag im Sozialraum unterwegs.

24.02.2021

Corona-Post II

Wiedermal sind viele zu Hause

23.02.2021

Erzieher*in / pädagogische Fachkraft

Die Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH sucht für die Spiel- und Lernstube Abenteuerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Erzieher*in, hierbei handelt es sich um eine Teilzeitstelle mit 28 Wochenstunden.

03.02.2021

Die Coronachronik der KTS Wattstraße

Im folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse in der Wattstraße in Coronazeiten.

29.01.2021

Die Lernförderung / Hausaufgabenhilfe läuft weiter

Montag bis Freitag helfen wir Euch auch weiterhin

Wir sind auch weiterhin für Euch da und helfen Euch bei Euren Hausaufgaben. Bitte ruft an, macht einen Termin aus und wir sind da. 1 Kind, 1 Mitarbeiter, 1 Raum. Es sind noch einzelne Plätze frei.

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail