Ein besonderes Highlight war die Fahrt von Ludwigshafen nach Mannheim zu „Lasertag one“ am 13.5.24 nicht. Auf der Brücke über den Rhein kamen die Busse nur sehr langsam voran.
Umso größer dann aber die Freude, als die Gruppe endlich ihr Ziel erreicht hatte. Nach einer kurzen Einweisung in die Technik und die Spielmodi ging es los. In zwei Teams jagten die Nuggets durch die dunkle Arena; jeder mit dem Ziel, die meisten Punkte zu erlangen.
Nach 15 Minuten war die erste Runde vorbei. Einige Teilnehmer spielten zum ersten Mal Lasertag. Jetzt war allen klar, wie das Spiel funktioniert. Nachdem die Teams neu gemischt waren, begann die zweite Runde.
Danach brauchte es eine Pause und ein kaltes Getränk.
Schließlich startete die dritte und letzte Runde. Die Teams wurden aufgelöst, jeder spielte für sich allein, und alle Lichter in der Arena wurden gelöscht.
Nach diesem Showdown waren alle verschwitzt und ausgepowert.
Durch die verschiedenen Mischungen der Teams und die unterschiedlichen Spielmodi begegneten sich die Nuggets heute wieder mal ganz anders. Jeder verbündete sich mit jedem. Zwanglos und mit viel guter Laune nahm sich die Gruppe als Ganzes wahr.