Am Samstag, 17.09.22 konnten wir endlich nach drei Jahren alle Familien, Angehörige und Interessierte in die Räume der KTS-Wattstraße einladen.
Aufgrund der Corona Pandemie hatten wir seit unserer Eröffnung 2019 nicht die Gelegenheit, unsere Einrichtung der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Umso schöner war es, dass wir nun endlich die Möglichkeit hatten, mit allen Familien und Interessierten gemeinsam ein großes Willkommensfest zu feiern.
Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Eltern, war der Aufbau rasch erledigt und unser Fest konnte pünktlich um Punkt 10 Uhr starten.
Auch wenn es teilweise recht stürmisch war, ließen sich die Familien nicht davon abhalten, mit uns gemeinsam zu feiern.
Das Programm startete nach der offiziellen Begrüßung mit einem Begrüßungslied der Kinder. Danach folgte eine Superhelden-Aufführung, bei der die Kinder für mächtig viel Stimmung sorgten. Den Abschluss bildete dann der Blumenwalzer, bei dem die Kinder mit Tüchern tanzten.
Nach den Aufführungen der einzelnen Gruppen wurde das von den Eltern reichhaltig bestückte Buffet und die Mitmach-Aktionen eröffnet.
An den einzelnen Stationen wurden Luftballontiere geknotet, Schlüsselanhänger gebastelt und digitale Bilderrätsel gelöst.
Außerdem konnten sich die Kinder schminken und mit Glitzer-Tattoos schmücken lassen. Der Elternausschuss bot Dosenwerfen an und sammelte auf diese Weise Spenden für die Einrichtung.
Es hatten alle Gäste eine Menge Spaß und die Mitmach-Aktionen waren durchweg sehr gut besucht!
Unser Fest war ein riesen Spaß für Groß und Klein. Wir haben es alle sehr genossen, endlich mal gemeinsam mit allen Familien feiern zu können.
Wir danken allen für die Beteiligung und freuen uns schon auf weitere Feste!