Aktuelle Berichte

 

Nuggets sind „superfly“

Am Dienstag, den 13. Juni war es endlich so weit: Der langersehnte Ausflug der Nuggets in den Trampolinpark „Superfly“ nach Wiesbaden stand an. Jedes Jahr veranstalten die Nuggets einen gemeinsamen Ausflug zum Schuljahresabschluss, zu dem alle Ludwigshafener Nuggets-Gruppen eingeladen sind. Diesmal mit an Board: ca. 40 Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahren und 11 Betreuer.
Schon Wochen zuvor war die Vorfreude groß als das Reiseziel bekannt gegeben war. Als am besagten Tag der Bus um 9 Uhr vom Otto-Thiele-Platz startete, konnten es die Jugendlichen kaum erwarten: Ausgestattet mit Sportklamotten und Anti-Rutsch-Socken waren alle startklar.
Im Superfly angekommen gab es zuerst eine Einweisung in die Geräte und Anlagen der Trampolinhalle, bevor wir diese für 90 Minuten erkunden durften. Vom Ninja Warrior Parcour, über Trampolin-Basket und -Völkerball, bis hin zu einer riesigen Trampolinlandschaft: Auf fast 4500 m² war für jeden was dabei. Besonderen Anklang fand das Trapez, an welchem man schwingen und sich in ein Schaumstoff-Becken fallen lassen konnte. Auch beim Sprung auf die Weichbodenmatte aus mehreren Metern Höhe stellten Einige ihren Mut unter Beweis.
Als der Bus am Nachmittag zum Heimweg aufbrach, waren alle ausgepowert und mindestens zufrieden, wenn nicht sogar stolz auf die eigene Leistung.

 

Ältere Berichte finden Sie im Archiv

Kontaktdaten

Soziale Gruppenarbeit / Kooperation Schulen

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59 506 - 123
Leitung: Steve Ullrich

E-Mail