Wir sind ein Kinder- und Jugendzentrum in dem alle willkommen sind. Wir haben für jede Altersgruppe was zu bieten.

In unserer großen Cafeteria mit der freundlichen Begegnungstheke kann man sich mit Freunden treffen, Billard oder Kicker spielen, oder sich eines unserer über 400 Tisch- oder Brettspiele kostenlos ausleihen. Dabei kann man natürlich Musik hören oder sich auch einfach nur unterhalten. Natürlich gibt es hier auch Getränke und kleine Snacks, so dass für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Wem das noch zu wenig Action ist, der kann in unsere Halle Fußball, Badminton, Tischtennis, Hockey, Volleyball, Basketball und natürlich solche Klassiker wie Völkerball oder Zweierball spielen.

 

Natürlich steht in unserer Einrichtung der Freizeitspaß im Vordergrund, aber wir bieten auch Hausaufgabenhilfe ab der 1. Schulklasse an. Jugendlichen können sich bei uns auch beraten lassen oder sich bei ihren Bewerbungen helfen lassen.

 

Wir haben auch eine feste Mädchen- und eine Jungengruppe die sich jede Woche trifft und eine Vielzahl an Aktivitäten zusammen unternimmt. In weiteren Räumen  gibt es noch die Möglichkeiten für Bastel- und Werkangebote sowie unsere kleine Disco.

 

 

In den Ferien bieten wir tolle Ferienangebote zu erschwinglichen Preisen an.

Kontaktdaten

Evangelische Jugendfreizeitstätte Gartenstadt

Sachsenstraße 56
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 531158
Leitung: Axel Geier

E-Mail