Upcycling - Ein Hauch von Gemütlichkeit in der 89

Bewohner bringen etwas Behaglichkeit zwischen die Tristesse von Metallspinden

Entgegen aller Hoffnungen, zieht sich die kalte Jahreszeit in ungeahnte Länge. Ein Grund mehr sich sein Heim so einzurichten, dass man es sich dort gemütlich machen kann um der Kälte im freien zu trotzen. Dies dachte sich auch ein Bewohner der roten Blöcke und beschloss im Rahmen unseres Upcycling Projekts etwas Behaglichkeit zwischen die Tristesse von Metallspinden zu bringen.

Genutzt wurde alles, was an verwertbaren Materialien zur Verfügung stand und an Ausrangiertem in unseren Containern zu finden war. In mühevoller Kleinarbeit sind diverse Regale, ein TV-Tisch, ein Schuhschränkchen sowie ein Nachttisch entstanden.

Schuhregal und Nachttisch TV-Tisch

Die Ergebnisse sprechen für sich, und zeigen: Mit etwas Mühe können aus vermeintlich unbrauchbaren Materialen noch individuelle Schmuckstücke gezaubert werden. Oder wie wir bei der Gemeinwesenarbeit sagen: Nachhaltigkeit Made in Bayreuther Straße.

Regal

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail