Sommerferienprogramm 2017

Auch dieses Jahr wurde den Familien, die im Rahmen der Ambulanten Erziehungshilfe begleitet werden, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm geboten.

Bereits in der ersten Ferienwoche machte man sich bei strahlendem Sonnenschein in den Herzogenriedpark in Mannheim auf.

Nach einem ausgiebigen Picknick genossen die Kinder das Planschen auf dem Wasserspielplatz. Ein besonderes Erlebnis war auch dieses Mal der Ausflug in den Abenteuerpark Kandel. In schwindelerregender Höhe meisterten die Kinder einen Kletterparcours, bestehend aus bis zu vierzehn Stationen. Schön zu sehen war, wie sich die Kinder dabei gegenseitig unterstützten und nach und nach an Selbstvertrauen gewannen. Mit viel Spaß und Stolz beobachteten die Eltern ihre Kinder beim Klettern. Auch die ein oder andere Mutter wagte sich hoch in die Bäume.

Schließlich konnten die Familien einen entspannten Tag im Luisenpark in Mannheim erleben. Zunächst hatten alle viel Vergnügen dabei die Karpfen mit den riesigen Mündern während der gemütlichen Bootsfahrt zu betrachten. Dank des herrlichen Wetters hatten die Kinder auch hier die Möglichkeit sich auf den zahlreichen Spielplätzen auszutoben. Besondere Beachtung fanden bei den Familien das Schmetterlingshaus und die exotischen Tiere wie Schlangen, Echsen und der Kaiman. Bei allen Ausflügen nahmen die Familien zahlreich teil und kamen bei entspannter Atmosphäre gut miteinander in Kontakt. Beim Picknicken entstand ein reger Austausch. Viele Familien freuten sich bekannte Gesichter aus den Ferienprogrammen der vorigen Jahre wiederzusehen.

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail